Montag, 3. September 2012

STEMPEL: Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zu:

VERSAND
Verfügbarkeit
Unmontiert - Vormontiert - Montiert 
Zellkautschuk
Montieren
Trägermaterial
Stempel und Stempelkissen
Große Stempel-Kleines Stempelkissen
Reinigung
Bestempelte Untergründe
Anfertigung Stempel und Hölzer
Lieferbare Stempel
Bestellung als Geschenk
Bestellablauf  DAWANDA

Frage: Bieten Sie auch einen Kombiversand an?

Ja. Wir passen die Versandkosten nach dem Kauf entsprechend an. Die Kosten stellen wir immer zu Gunsten des Kunden zusammen. Sie setzen sich aus Porto und Verpackungskosten zusammen.

Frage: Im Shop ist ein Artikel nur einmal vorhanden, ich hätte aber gerne mehrere Exemplare - ist das möglich? 

Meist sind Artikel, die nur einmal online angezeigt werden mehrfach vorhanden oder lassen sich reproduzieren. Nehmen Sie bitte vor dem Einkauf Kontakt mit uns auf - dann können wir Ihnen mitteilen, ob mehrere Exemplare eingestellt werden können . Das Angebot stellen wir dann als RESERVIERT für Sie , die Versandkosten werden angepasst.

Stempel & Stempelkissen

Frage: Was heißt UNMONTIER-VORMONTIERT-MONTIERT?

Die Stempelmotive werden auf Wunsch unmontiert, vormontiert oder montiert geliefert. Bitte hinterlassen Sie beim Einkauf an der Kasse Ihren Wunschmontierung. Wir passen dann den Preis an.
unmontiert: Stempelgummi
vormontiert: Stempelgummi mit federnde doppelseitig klebender Zellkautschuk-Einlage
montiert: Stempelgummi fertig aus Stempelholz montiert
Die Stempelmotive sind nicht in Orginalgröße abgebildet. Die Maße entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Die Angaben der Stempelmotivgröße können bis +/- 2mm sein. Bebilderte Anleitung:








Frage: Warum Zellkautschuk als Zwischenlage von Stempelgummi und Holz?

Durch die Verwendung von Zellkautschuk zwischen Stempelgummi und Plattenträger ergeben sich bessere Stempelabdrücke, weil der Zellkautschuk wie eine sanfte Federung wirkt. Kleine Linien und Schriften werden somit perfekt abgestempelt und sorgen für einen gleichmäßigen Abdruck.

Frage: Wie montiere ich ein Stempelmotiv auf Buchenholz?

•Der Stempelgummi wird so knapp wie möglich zugeschnitten.
•Dann wird er gut passend zentriert auf Zellkautschuk geklebt.
•Den Zellkautschuk um ihren Stempelgummi passgenau herum ausschneiden.
•Trägerpapier vom Zellkautschuck abziehen & passend auf den Plattenträger /Buchenholz kleben
•ZELLKAUTSCHUK und BUCHENHOLZTRÄGER finden Sie bei uns im Shop.

Frage: Verkaufen Sie Stempelhölzer bzw. Trägermaterial für Stempelmotive?

 Ja, Zellkautschuk und Buchenholz finden Sie im Shop. Wir fertigen aber auch fast jede Größe an Buchenholzklötzen für Sie an und stellen diese dann als RESERVIERT bei DAWANDA ein.

Frage: Welche Stempelkissen benutzen Sie? 

Wir benutzen ARCHIVAL INK Stempelkissen, VERSA COLOR, MEMENTO, STAZ ON und DISTRESS INK. Die Aufgeführten Stempelkissen für verschiedene Untergründe wie z.B. Papier, Stoff ,Karton, Glas, Keramik, Leder... Das DISTRESS z. B. können Sie auch zum ausmalen von Stempelmotiven verwenden, so eine Art Aquarell....Wir haben im Shop eine kleine Auswahl an Stempelkissen eingestellt, weitere stellen wir gern auf Anfrage für Sie ein. Auch wenn Sie Fragen zu den einzelnen Kissen haben - gerne.

Frage: Wie bringe ich die Farbe von den kleinen Stempelkissen auf die großen Stempelmotive?

Die meisten Kissen liegen erhöht in dem Behälter, so dass Sie selbst die größten Stempel mit einem kleinen Kissen mit Tinte versehen können. Gehe Sie wie folgt vor: Anstatt die Stempel in das Kissen zu drücken, bringen Sie die Stempel mit dem Kissen auf. Dies verhindert, dass Teile, die nicht mit Stempelfarbe versehen werden sollen, auch voller Farbe sitzen. Das sehen Sie auch am Abdruck. Noch ein Tipp für das Aufbewahren der Kissen: diese auf den Kopf stellen, so dass die Tinte oben im Kissen sitzen bleibt und nicht insgesamt nach unten absackt. Bebilderte Anleitung:






Frage: Wir haben bei Ihnen Stempel gekauft - wie werden diese gereinigt?

Wir empfehlen Ihnen nach der Benutzung das Stempelmotiv auf Schmierpapier trocken zu stempeln. Danach den Stempel einfach auf ein feuchtes Küchentuch drücken und die Stempelfarbe damit anzulösen. Es gibt auch spezieller Stempelreiniger, der auf ein Wattestäbchen oder ein Stück fusselfreies Tuch aufgesprüht wird, um die Gummiplatte damit abzureiben. Danach abtrocknen und er kann sich auf seinen nächsten Einsatz freuen Stempelmotive die mit STAZ ON Stempelfarbe benetzt sind sollten Sie auf jeden Fall mit einem Spezialreiniger reinigen.

Frage: Welche Untergründe kann man mit Dauphin-DesignDD Stempeln bedrucken/bestempeln?

Sie können mit den Stempeln fast alle Untergründe bestempeln. Z.B. Karton, Papier, Holz, MDF, Metall, Keramik, Keilrahmen, Stoff...
Die Qualität des Abdruckes immer abhängig von der Struktur, als auch von der verwendeten/passenden Farbe. Sie können gerne bei uns per Mail: *dauphinproff@aol.com* nachfragen.

Frage: Wo lassen Sie Ihre Stempel/Hölzer anfertigen?

Unsere Stempel werden in Deutschland, in einer kleinen Manufaktur hochwertig produziert. Die Stempelmotive sind NICHT aus POLYMER. Die Stempel werden mit hochwertigen Lasergeräten hergestellt.
Diese Methode ist besonders umweltschonend und schaltet stark verunreinigte photochemische Verfahren und den Einsatz von Magnesiumklischees aus.
Die Motive sind ausschließlich aus Naturgummi, der eine perfekte Abdruckqualität garantiert. Zusammengefügt werden die Motive und Hölzer in unserem Meisterbetrieb. Die Stempelhölzer sind keine Massenware, sondern EINZELANFERTIGUNGEN aus Buchenholz und werden passend für jedes Stempelmotiv vom Tischler angefertigt.

Frage: In Ihrem Blog habe ich Stempel gesehen die nicht bei DW eingestellt sind. Sind die Motive noch lieferbar?

Unsere Motive werden nur in einer bestimmten(limitierten) Stückzahl aufgelegt. Wenn das Motiv noch lieferbar ist stellen wir den Artikel gerne bei DW für Sie ein. *dauphinproff@aol.com*

Frage: Ich möchte meine Bestellung als Geschenk gleich an den Beschenkten schicken - ist dies möglich?

Grundsätzlich liegt jeder unserer Lieferungen eine Rechnung bei . Wenn wir Ihre Bestellung als Geschenk verschickt sollen, können wir dir die Rechnung aber natürlich einfach als pdf oder jpg an Ihre Mailadresse schicken und verzichten auf die Rechnung in der Lieferung. Damit der Beschenkte erkennen kann, von wem das Präsent kommt, legen wir gerne ein kleines Kärtchen mit einem dementsprechenden Hinweis dazu.
Sagen Sie uns einfach Bescheid.

BESTELLABLAUF und LIEFERZEITEN
Personalisierte Artikel

Anfertigungszeit: ca. 10 Werktage (ab Zahlungseingang) ein.
Bei der Bestellung an der Kasse gibt es eine Möglichkeit einen Kommentar oder Wünsche zu Ihrer Bestellung zu hinterlassen - bitte darin Ihre Personalisierungswünsche eintragen/ hinterlassen.
Wir benötigen für Ihre personalisierten Artikel folgende Angaben: Wunschtext, Wunschschrift, Motivwahl, Farbwahl, Menge ....
1.Ihr persönlicher Entwurf wird Ihnen innerhalb von 2-3 Werktagen (Mo.-Fr.) über die DAWANDA Kaufabwicklung geschickt.
2. Sie haben die Möglichkeit, Änderungswünsche zu äußern, danach erhalten Sie einen neuen Entwurf. Bis zu 3 Korrekturabzüge sind inklusive.
3. Bitte prüfen Sie den Text des Entwurfes auf Richtigkeit. Übersehene Fehler gehen zur Lasten des Kunden.
4. Bitte teilen Sie uns Ihre Freigabe schriftlich über die DAWANDA/ Kaufabwicklung mit.
(Die personalisierten Artikel können ohne Ihre Bestätigung nicht angefertigt werden und es entstehen Lieferverzögerungen.)
5. Nach erhaltener Freigabe und Zahlung sind Ihre persönlichen Artikel in ca.10 Werktagen versandfertig .

Keine Kommentare: